Krimi auf dem Kirchberg


Mörder von Eckhardt Grün entlarvt!


Am Freitag, dem ersten März, konnte mit Hilfe von 35 Ermittlerinnen und Ermittlern der Mörder des am Morgen im Gewölbekeller des alten Pfarrhauses gefundenen Eckhardt Grün gefasst werden.


Acht Tatverdächtige mussten befragt und deren Aussagen mittels in den verschiedenen Räumen versteckter Hinweise überprüft werden. Dabei ging es unter anderem zur Post, in die Kirche, in die Bücherei, oder das Kleiderstüble. Auch neun mögliche Tatwaffen galt es zu finden, um so mittels Ausschlussverfahren die tatsächliche Mordwaffe zu finden.
Die Kinder und Jugendlichen haben dabei nicht nur beim Untersuchen des dunklen Tatorts, welcher nur durch die eigenen Taschenlampen beleuchtet wurde, eine Menge Mut bewiesen, sondern auch durch geschicktes Fragen und cleveres Kombinieren aller Aussagen und Hinweise ihre Ermittlereigenschaften unter Beweis gestellt.
So konnten am Ende fast alle Zweier- und Dreierteams den Täter, den Tatort, die Tatwaffe und das Motiv der Polizei melden und damit Ersingen wieder zu einem sicheren Ort machen.


Wir bedanken uns bei allen, die beim von uns selbst entwickelten Krimi auf dem Kirchberg mit dabei waren! :)


Eure KjG Ersingen




 





 
 
 
E-Mail
Instagram