Liebe Kinder,

hättet ihr Lust, gemeinsam mit anderen Kindern  eure eigene Stadt zu gründen? Ihr dürft dabei eure*n eigene*n Bürgermeister*in wählen, eure eigenen Regeln aufstellen und euer Zusammenleben in dieser Stadt organisieren! Ihr könnt auch arbeiten, euer eigenes Geld verdienen und eigenverantwortlich wieder ausgeben, Freund*innen treffen, Politik machen und Vieles mehr erleben. Ihr werdet Einkaufsläden, Restaurants, eine Post, ein Sportstudio etc. vorfinden. In diesen Betrieben könnt ihr euch einbringen und eure Stadt mitgestalten.

Ziel ist es, für diese Woche eine richtige, neue, kleine „Kinder“Stadt entstehen zu lassen. Dabei könnt ihr mit allen anderen Teilnehmer*innen Demokratie hautnah erleben und Verantwortung übernehmen. Außerdem darf natürlich der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen und ihr könnt mit euren Freund*innen eine tolle Zeit erleben und sogar neue Freund*innen finden.

Dieses Angebot ist ein Projekt von unserem KjG Diözesanverband Freiburg und wird in den diesjährigen Herbstferien vom 30. Oktober bis zum 03. November für alle Kinder der gesamten Diözese im Alter von 8-12 Jahren angeboten. Veranstaltungsort ist das Münsterzentrum in Villingen und es kostet für die gesamte Zeit 50,00 Euro für KjG Mitglieder und 75,00 Euro für Nicht-Mitglieder.

Wärest du gerne bei der Kinderstadt dabei?  Dann melde dich gleich unter mail(at)kjg-ersingen.de an und teile hierzu deinen Namen und dein Alter mit. Wir von der KjG Ersingen werden mit euch zusammen dort hinfahren und tolle Tage verbringen.

Sichert euch schnell eure Plätze. Nach der Anmeldung erhaltet ihr noch weitere Infos rund um den Ablauf etc.

Solltet ihr vorab Fragen haben, könnt ihr uns diese auch sehr gerne unter der angegebenen Mailadresse schreiben.

Eure KjG Ersingen

Gruppenleitung