Ersingen von Wolfsplage befreit!

Der Versammlungsraum des Bürger*innenrats

Am letzten Freitag traf sich der hohe Bürger*innenrat zu Irschingen in den Räumen der KjG, um bei Kerzenschein der hiesigen Wolfsplage auf den Grund zu gehen.
Bis tief in die Nacht diskutierten, beschuldigten, verteidigten und verurteilten die 33 Kinder und Jugendlichen, aufgeteilt in zwei Altersgruppen, um die bösartigen Werwölfe unter ihnen zu entlarven. Dabei gab es unausweichlich auch einige Todesopfer. Ob durch Liebeskummer, den Biss der Werwölfe, das Gift der Dorfhexe Bibi, den letzten Schuss des Jägers oder durch eine fälschliche Verurteilung,

am Ende konnten nur Wenige den Intrigen und der Hinterlist entkommen... Mut machen sollte uns dabei, dass in zwei der insgesamt vier spannenden Spielrunden die unbescholtenen Dorfbewohner Ersingens die Oberhand behalten und den Kirchberg so von der Gefahr befreien konnten!

Gruselbowle für das Gruselspiel

Im neuen Jahr wird es sicherlich wieder eine Wolfsplage, weitere Spieleabende und viele spannende Aktionen geben...