Chor & Band


Seit Ostern 1992 gibt es uns, Chor & Band der KjG Ersingen, in der heutigen Form. Wir sind derzeit ca. 25 SängerInnen und 9 MusikerInnen im Alter zwischen 13 und 50 Jahren. Unser Repertoire umfasst modernes religiöses Liedgut sowie Gospels und Popsongs.

Wir treten regelmäßig in unserer Gemeinde an Weihnachten, Ostern, Pfingsten (unterstützt vom Arbeitskreis Jugo) und am Jugendsonntag auf, aber auch auf Hochzeiten und anderen christlichen Events in unserer Umgebung.

Im Jahre 1996 haben wir unsere erste CD aufgenommen haben. Wir hoffen, bald unsere Zweite aufnehmen zu können.

Zu unseren weiteren Höhepunkten der letzten Jahre gehören u.a. eine dreitägige Tour nach Gaschurn in Österreich im Jahre 1998, die Mitwirkung auf dem Katholikentag in Mainz im selben Jahr sowie Wochenendausflüge nach Mudau im Odenwald.


Wer uns in diesem Jahr sehen und hören möchte, ist herzlich eingeladen, zu unseren Auftritten zu kommen!

Auch neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen! Wenn Du interesse hast, bei uns mitzumachen, dann kannst Du uns auch mailen, oder schau einfach mal bei unseren Proben in unserem Gemeindezentrum (Bernhardusheim) in Ersingen vorbei:
    Chorprobe mittwochs um 19.00 Uhr im großen Saal
    Bandprobe mittwochs um 20.00 Uhr in unserem Proberaum im Speicher